Re: zeilenumbruch

On 18.10.05 20:30:30, Michael Dose wrote:

> hier kommt meine mail, so, korrekt an. wenn das bei dir und dann sicher
> auch anderen nicht so ist,

Ist alles normal und Ok jetzt.

> wäre es nett von euch, mir kurz zu erklären, wo
> filetype=mail reinkommst, sicher auch in die .muttrc,

Jaein, eigentlich installiert sich vim eine Config-Datei namens
filetype.vim in /usr/share/vim/vim63/ und die hat eine aehnliche Zeile
wie die dich im anderen Thread gepostet hatte. Damit wird der
filetype=mail gesetzt wenn die Datei z.B. mit mutt beginnt.

Du koenntest deinen Editor-Aufruf auch einfach aendern:
set editor="vim \"+set filetype=mail\""

> nur eindeutiges findet sich auch mit google erstmal nicht. das vim die
> zeilen sowieso bei 72 zeichen umbricht war mir ebenfalls absolut neu,
> wobei ich dir das erstmal glaube.

Das klappt in der Default-Einstellung wohl z.B. mit dem filetype=mail
(kannst du mit :set filetype=mail aendern).

Mir ist nicht ganz klar, warum das bei dir nicht klappt...

Andreas

--
You have a truly strong individuality.