Re: 10 sekunden session limit (KDE)

Am Dienstag, den 18.10.2005, 18:13 +0200 schrieb Matthias Reinhardt:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe folgendes Problem.
> Keine Ahnung wie es dazu kam. Habe X-Server per STRG+ALT+Backspace
> restarted... danach wollte ich mich wieder ins KDE einloggen und dann
> ging der mist los.
>
> Fehlermeldung:
>
> Ihre letzte Sitzung war nicht länger als 10 sekunden. das kann <bla bla>
> gründe haben...
> Platte ist nicht voll
> restliche gründe keine ahnung...
[..]

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, das durch fehlerhafte
Berechtigungen für /tmp verursacht wurde. Wie sind da deine
Berechtigungen gesetzt? Normal wäre:

drwxrwxrwt   10 root root  8192 2005-10-18 20:24 tmp

Zusätzlich sollte /tmp leer sein. Wird es beim Start geleert?

Zusätzlich solltest du einen Blick in die ~/.xsession-errors werfen. Da
könnte ebenfalls eine hilfreiche Fehlermeldung stehen. Hilft es evtl.,
wenn du mal ~/.config umbenennst, bevor du dich einloggst?

MfG Daniel