Re: Umstellen von Apt-Get auf Aptitude

Hallo Roland,

Am 18.10.05 schrieb Roland M. Kruggel <rk-liste@gmx.de>:

> Ich hatte das gleich Problem. Ich habe es wie folgt gelöst:
> TUI laden,
> dann g; eine liste aller zu löschenden/installierenden Pakete wird
> angezeigt.
> mit = kannst du sie überigens auf hold setzen.
> mit l habe ich die pakete zu reinstallieren markiert.
>
> Danach wurden die pakete neu installiert und alles was gut.
>
> (trotzdam habe ich mir vorher eine Liste der pakete genacht, man wis
> ja nie)
>
> Danach läuft aptitute einwandfrei

Hmm, das heißt dann aber auch bei Re-Installation, dass alle
gelöschten Pakete, derentwegen die jetzigen Pakete gelöscht werden
sollen, gleich mitinstalliert werden? Hmm, falls dies der Fall sein
sollte, werde ich wohl erstmal auf die 'hold'-Lösung einschwenken!
Eigentlich funktioniert das jetzige System nicht schlecht, da sind
einfach keine zusätzlichen Pakete erforderlich ;-)

Vielen Dank

Thomas