Re: Umstellen von Apt-Get auf Aptitude

> Also Aptitude sagt bei jedem zu deinstallierenden Paket, dass
> davon alle davon abhängigen Pakete längst gelöst seien. Was das
> z.B. im Fall von Bluefish zu bedeuten hat, ist mir wirklich
> unklar, Eigentlich ist das doch ein Standalone-Programm, dass
> vielleicht noch ein paar zusätzliche Pakete braucht,  Hängt von
> 23 Libpaketen ab, listet so ziemlich jeden Browser auf, von dem
> ich jemals gehört habe (unter anderem FF, der installiert ist) .
> Bei den installierten Lib-Paketen habe ich nicht so den
> Überblick, sind doch in den seltesten Fällen wirkliche
> [...]

Ich hatte das gleich Problem. Ich habe es wie folgt gelöst:
TUI laden,
dann g; eine liste aller zu löschenden/installierenden Pakete wird
angezeigt.
mit = kannst du sie überigens auf hold setzen.
mit l habe ich die pakete zu reinstallieren markiert.

Danach wurden die pakete neu installiert und alles was gut.

(trotzdam habe ich mir vorher eine Liste der pakete genacht, man wis
ja nie)

Danach läuft aptitute einwandfrei
--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk-liste@gmx.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian etch, 2.6.13.1, KDE 3.3.2