Re: Umstellen von Apt-Get auf Aptitude

Hallo Thomas

On Tuesday 18 October 2005 11.51, Thomas Schönhoff wrote:

> Also, so wie es aussieht gar nichts ;-)
>
> /home/thomas# aptitude upgrade
>
> ---------------snip-------------
>
> 0 Pakete aktualisiert, 0 zusätzlich installiert, 170 werden entfernt
> und 0 nicht aktualisiert.
> Muss 0B an Archiven herunterladen.Nach dem Entpacken werden 270MB frei

Das war genau dasselbe hier als ich aptitude zum ersten Mal verwendet habe.
Aus #debian hab ich dann den Tipp bekommen eine Datei zu löschen/verschieben
- danach hat aptitude gemacht was es sollte. Leider weiss ich nicht mehr
welche Datei das genau war - aber vielleicht hat ja jemand hier auf der Liste
eine Idee was es sein könnte.

Gruss Elias
--
Elias Gerber, egerber@gmx.net