Re: Audio-CD's kopieren

Hallo Peter,

2005/10/18, Peter Schütt <debian@pstt.de>:
> [...]
> Fehlermeldungen geschmissen, obwohl die CD keinen Kopierschutz hat.
>
> Dann habe ich folgendes ausprobiert:
> cdrdao copy --source-device /dev/hdc --device /dev/hdd --buffers 64
> /dev/hdc ist mein DVD-ROM und /dev/hdd mein DVD-Writer.
>
> Auf der Console werden alle Tracks aufgeführt und dann erscheint:
>
> PQ sub-channel reading (audio track) is supported, data format is BCD.
> Copying audio tracks 1-20: start 00:00:00, length 52:16:10 to
> "cddata8800.bin"...
> Track 1...
>
> und nach 10 Minuten habe ich dann abgebrochen.

Warum? Freeze oder sowas ähnliches?

> Da ich ein paar Kopien davon machen soll, wäre es wahrscheinlich auch
> besser, erst ein CD-Image zu erzeugen und dieses dann mehrfach zu brennen.
> Doch so etwas habe ich noch nie gemacht.
Also, ich habe hier gestern eine DVD-Kopie ohne Probleme mit K3B
hinbekommen mit nur einem CD/DVD-Writer.
Mit K3B

1) starten
2) neues Audio-Projekt
3)unter Menü: Extras -> CD bzw. DVD kopieren
4) Normale oder Clonkopie im aufpopenden Dialog einstellen
5) oder: nur Abbild-Datei checken
6) dazu gibt es in K3B auch die Möglichkeit im genannte Dialog: Anzahl
der Kopien zu checken
7) Brennen

und dann sollte es eigentlich gehen,
es sei denn es fehlen ein paar Helferprogramme, unter Einstellungen ->
Programme werden diese aufgelistet (nur ein Schuß ins Blaue)

MfG

Thomas