Re: usb-stick durch Benutzung zerstört?

Hallo!

Frank Dietrich wrote:

> hab folgende Frage. Ist es möglich das man einen USB-Stick durch
> bloßes Anstecken an einen Rechner ins Nirvana zu schicken?

Ein BSD-Rechner hat es bei mir mal geschafft, einen USB-Stick so zu
malträtieren, dass ein dd if=/dev/sda of=/dev/zero nach wenigen KB
blockierte und auch unter Windows kein einbinden oder formatieren mehr
möglich war. Den Stick hatte ich danach mit wilden fdisk/mkfs-Orgien
wieder hinbekommen, aber zuerst habe ich auch gedacht, dass der Stick
hinüber wäre.

Wolf
--
Büroschimpfwort des Tages: Budgetbremse - Kollege, wegen dessen Unfähigkeit
der Etat zusammengestrichen wurde. (Sven-Lukas Müller)