Re: Debain-Neuling mit X-Server Problem

Florian Ludwig wrote:

Michael Dose wrote:

Nun, bei mir (ati 9000 Pro) funktionieren sowohl "ati" als auch
"radeon", wobei zu sagen ist, dass ich xorg und nicht xfree verwende.

Wobei ich glaube, XFree startet wirklich nicht, wenn er keine Maus
findet (bzw. eine Maus laut konfig haben soll und diese nicht findet)!
Also mal bitte posten, was fuer eine Maus (usb?) und die ensprechende
config + log file, dann kann man weiter sehn.

Ja, das stimmt. Sobald der in der XFree das Device (zum Beispiel für die Maus) nicht ansprechen kann, startet er einfach nicht. Hat mich auch schonmal gewundert bis ich festgestellt habe, dass ich die Maus nicht angeschlossen hatte. Also tipp ich einfach mal darauf. Die Log-Datei wird uns jedenfalls Aufschluss geben. Bis dahin tappen eigentlich alle im dunkeln.

so weit,
Florian Ludwig

mfg
Sandro