Re: Probleme beim umstieg von windoof zu debian

On Wed, Oct 12, 2005 at 01:26:41PM +0200, zion-lion@gmx.de wrote:
                                          ^---- wer?

> Jetzt geht es um folgendes: Ich würde debian gern wieder haben, doch ich
> brauche meinen Computer für die Schule, und da müssen einige Programme
> funktionieren. Unter diesen finden sich FirstClass
> (http://reflex.at/content/download.htm), welches wohl kein Problem darstellt
> und TI Interactive. Ich habe jetzt ziemlich lang gegoogelt, aber ich finde
> nirgends einen debian/linux download zu diesem Programm (Die Schule hat
> Lizenzen, ich rede also keineswegs von einer Raubkopie).

Ich kenne "TI Interactive" nicht. Aber ein schnelles googlen sagt für die
Systemanforderungen:

 System requirements are a Windows® 98, ME, 2000, or XP* compatible PC.
 Microsoft .NET Framework 1.1 or later must be installed as an update to
 Microsoft Windows. Microsoft Internet Explorer 5.5 or later is required and a
 minimum of 40 MB of hard disk space must be available.

Das scheint sich also nicht für Nicht-Windows kompilieren zu lassen. Ganz
abgesehen davon, dass es nicht im Quelltext vorliegt.

Anderes grundsätzliches Problem: Debian beinhaltet nur Programme, die "frei"
sind (vgl. http://www.debian.org/social_contract#guidelines). Solange dir
der Hersteller der kommerziellen Software also kein Debian-Paket baut, kannst
du dir höchstens selbst eins bauen.

Vielleicht willst du aber auch fragen, ob jemand ein Programm mit den Features
A, B und C kennt. Dann war die Frage unglücklich gestellt.

Gruß,
 Christoph
--
~