[OT] Büchershop in PHP und PostgreSQL

Hallo *,

Nachdem ich so einigen "OnlineShops" in PHP und Python mir angesehen
habe, fand ich leider nicht das richtige für mich denn ich benötige
etwas spezielles für "Books on Demand" <http://www.bod.de/>.

Ich will rund 30-60 Bücher (de, en, fr, ar, tr und fa) die von BoD
produziert werden in meinem eigenen Online-Shop verkaufen.

Das Problem ist, das ich die Produktins- und Marketingkosten von
rund 800€ pro Buch nicht für 20-40 Bücher vorschießen kann. Also
produziere ich (es sind pro Sprache 9 Bücher von je 200-250 Seiten)
jeweils nur die ersten drei Bände pro Sprache, welche über den
normalen Buchhandel oder über mich permament verfügbar sein werden.

Für die restlichen Bände möchte ich, das sich Kunden registrieren
und sich vormerken und eine Anzahlung leisten. Sprich, wenn zum
Beispiel 50 Bücher einers Volumes in der Warteschlange stehen,
starte ich die Produktion für das selbige.  Gleichzeitig soll der
Kunde aber angeben könne, wie lange er warten will.

Abrechnung soll per PayPal und Creditkarte erfolgen.

Denke, das dies nicht allzuviel verlangt ist, aber wenn jemand
solch einen Shop kennt, der in PHP geschrieben wird und entweder
text/plain als Datenbank verwendet (PostgreSQL ist ebenfals
akzeptabel) bitte sich bei mir melden.

Alledings gehe ich mal davon aus, das ich es entweder selber
programieren muß oder lasse.  Sollte jemand interesse haben,
sowas zu programmieren (wenn es nicht bereits fertig existiert),
kann er sich ja melden, ansonsten mach ich ne ausschreibung bei
<http://www.GetACoder.com/>

Grüße
Michelle

Anm.:   Zur Zeit Off-Line weil beim Regen leztes Wochenende mein
        ISP abgesoffen ist

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi