domino und excel

Hallo Liste,

ich habe ein seltsames Problem und benötige ein bissl Hilfe.

Ich habe auf einem Debian System Postfix, amavis und spamassassin
laufen. Die Mails werden über einen Gateway eingeliefert. (Feste
IP)

Ich habe einen Kunden der hat als Mailserver Lotus Domino. Normal
Mails kommen von diesem Kunden einwandfrei an. Jedoch wenn er als
Anhang eine MS-Excel Datei mitschickt wird diese zurückgewiesen.
'reject: Header Content-type: application/msexcel' steht im logfile

Andere Kunden können MS-Excel Anhänge schicken. XLS-Dateien werden
nicht abgewiesen. Word-Dateien kommen von diesem Kunden auch durch.
Nur die Kombination Lotus und Excel funktioniert nicht.

Kennt jemand dieses Problem?
Kann da jemand helfen? Wenn noch Daten benötigt werden, bitte
bescheid sagen.

Lotus Domino ist version 6.5.3
Postfix, amavis etc. ca. 1/2 Jahr alt.

Danke schon mal im vorraus
--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk-liste@gmx.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian etch, 2.6.13.1, KDE 3.3.2