IPtables sessions / Openca

Hallo Liste,
2 Fragen haette ich;
ich wuerde gerne wissen wieviel TCP/IP Sessions ueber
meine Firewall (iptables) gehn ... aber wie ?

Dann waere es fuer mich interessant zu wissen ob hier jemand
openca auf 3.1 im Einsatz hat, und wie da der Erfahrungswert so ist ...
Insbesondere die Installation ..
Ich habe schon versucht ueber sourceforge die Files per cvs auszuchecken
und debs daraus zu bauen - was aber bis jetzt nicht von Erfolg gekroent
war :-/

Wenn mir hier jemand weiterhelfen koennte, waere ich sehr sehr
dankbar !

Gruesse
micha