vpnc

Hi!

Ich habe eine bisl. offtopic Frage aber ich hoffe hier jemanden zu finden der
die Antwort/Loesung kennt...

Problem:

Router (wrt54gs mit openwrt) baut eine Verbindung zu einem FH VPN via vpnc
auf. Die Verbindung wird jede minute ueberprueft und falls noetig neu
aufgebaut (ca alle 15-20min). Es klappt so weit alles...

Wenn ich dann aber an der FH bin und von dortigen PC's (die in dem VPN Netz
drinnen sind) aus meinen Router via SSH connecten will, dann geht es nur
ueber die IP die mein Router von dem vpnc zugewiesen bekommen hat. Da die IP
sich bei jedem Login ins VPN aendern kann ist diese Moeglichkeit ziemlich
unbequem.

Ich wurde gerne meinen Router ueber die ppp0 IP erreichen (wegen dyndomain),
das geht aber nicht aus dem VPN Netz (von ueberall anders schon)

Als mein Debian Server noch Router war habe ich es mit einem Trick geschafft
dass es geklappt hat:

ip rule add from $DYNIP table 2
ip route add default vis $PTPIP table 2

(DYNIP=ppp0 ip und PTPIP=point to point ip von ppp0)

Das gleiche habe ich an dem Router versucht, klappt aber nicht...

Hat jemand ne Loesung dafuer?
--
MfG
Christoph Kaminski