Probleme mit (dist-)upgrade in SID

Hallo zusammen,

bevor jetzt gleich der Spruch kommt ... ja, ich weiss, wer SID nimmt ist
selbst Schuld, trotzdem moechte ich mal nachfragen, das soll keineswegs
eine Beschwerde sein. Mein momentanes System ist eigentlich recht
stabil, einige Pakete aber mittlerweile etwas aelter ...

Wenn ich nun ein apt-get upgrade mache, bekomme ich die Meldung, dass
einige Pakete zurueckgehalten worden sind (das duerften so ca. 70-80
sein). Ok, wenn ich nun stattdessen ein apt-get dist-upgrade mache, wird
wie erwartet eine Menge neu installiert, aber auch einiges entfernt:

> Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
>   abiword-common abiword-gnome capplets evolution-data-server1.2 gnome
>   gnome-office libdjvulibre1 libenchant1 libgc1 libgksuui1.0-0 libmodplug0
>   libmusicbrainz4 libopenh323-1.15.2 libosp4 libostyle1 libpoppler0
>   libpoppler0-glib libpostproc0 libpt-1.8.3 libqt3c102-mt libsidplay1-c102
>   libsigc++-1.2-5c102 skype x-window-system x-window-system-core xmms-sid
>   xserver-xfree86

Was mich dabei stoert ist, dass auch einige Meta-Packages
rausgeschmissen werden, die z.B. fuer einen vollstaendeigen Gnome
Desktop gesorgt haben ... wenn ich die rausschmeisse, werde ich
wahrscheinlich bei zukuenftigen Updates nicht mehr alles moegliche
automtaisch bei Gnome integriert haben - was nicht unbedingt das ist,
was ich will.

Dieser Zustand ist (mit variierende Paketanzahl) seit ca. Juli der
gleiche. Ist irgendwie abzusehen, wann SID in sich so konsistent ist /
wird, dass ein Upgrade komplett ohne zurueckgehaltene oder entfernte
Pakete moeglich ist?

Wies gesagt: das soll kein Noergeln sein, mich interessiert einfach nur
der Stand der Dinge.

Christian

--
To reply to this posting directly use the following address and
remove the 'NO-SPAM' part: Riedel.Christian.NO-SPAM@gmx.net