Wine / Xorg Fehler: BadAlloc

Hallo,

ich bekomme nach dem apt-get dist-upgrade heute morgen beim Aufruf von Wine
den Fehler:

X Error of failed request:  BadAlloc (insufficient resources for operation)
  Major opcode of failed request:  53 (X_CreatePixmap)
  Serial number of failed request:  12783
  Current serial number in output stream:  12785
Wine failed with return code 1

Sowohl Wine als auch die Xorg Packete wurden heute morgen aktualisiert. Bin
ich der einzige der das Problem hat? Kennt jemand einen schnellen Workaround?
Wenn nicht, werde ich die Packete eines nach dem anderen durch alte Versionen
ersetzen - das kostet aber Zeit, die ich genau jetzt nicht habe...

Ich spreche von einem SID System.

MfG, Tim Rühsen