Re: nvidia treiber unter debian sarge... open gl?

norman bundey schrieb am Donnerstag, 6. Oktober 2005 23:20:

> [Probleme mit DRI]
> gruss
> norman

Hi,

ich habe zwar kein Problem mit Spielen, dafür mit dem Spielzeug
3ddesktop
http://desk3d.sourceforge.net/

Vielleicht ist es das gleiche Problem.
3ddeskd meldet beim Start:

> Xlib:  extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0".
> 3ddeskd: glXIsDirect failed, no Direct Rendering possible!
> 3ddeskd: Please configure hardware acceleration.  Exiting.

glxgears spuckt aus:

> Xlib:  extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0".
> 4236 frames in 5.0 seconds = 847.200 FPS
> 4620 frames in 5.0 seconds = 924.000 FPS

Es sieht so aus, als würde die Hardwarebeschleunigung funktionieren,
die Tests diverser Anwendungen erkennen das aber nicht richtig.
Da ich 3ddektop erst am 10.09.2005 installiert habe und das Programm
anfangs ohne Problem lief, ist vermutlich ein späteres Update
schuld. Ich tippe mal auf dieses hier:
http://www.de.debian.org/security/2005/dsa-816
Ein Rollback könnte vielleicht helfen. Da alles, was ich zum
Arbeiten brauche, funktioniert, probiere ich das aber nicht aus.

HTH