Re: Backuplösung??

On 09.10.05 01:26:58, Friedemann Schorer wrote:
> N'Abend zusammen :D
> Ich bin gerade dabei, ein kleines Backup-Programm zu suchen, um hier
> automatisch ein Backup zu erstellen und auf einen Remote-Server sichern zu
> lassen.
> Umfang: Drei $HOMEs und eine M$-Partitiion - ergo ziemlich übersichtlich.
>
> Welches Programm würde sich da anbieten, um den Konfig-Aufwand im Rahmen zu
> halten?

Wenn dir die Installation von rsync+ssh (mit keys) auf beiden Seiten
nichts ausmacht:

rsnapshot funktioniert bei mir wunderbar. Das einzige wo ich noch nicht
genauer geschaut habe ist, ob ich wirklich root-Zugriff brauche fuer die
ssh-Geschichten (ich vermute ja nicht, aber bin zu faul das zu testen,
ist ja nur mein LAN)

Andreas

--
You will be married within a year, and divorced within two.