Re: OT: GNU-emacs21 als Xemacs

Hallo Jochen,

Am Donnerstag, den 29.09.2005, 00:37 +0200 schrieb Jochen von der Wall:
> Hallo,
> ich habe mit dem o. g. emacs ein Dokument erstellt, in dem einige Zeilen
> in verschiedenen Farben erstellt und an anderer Stelle auch Fettdruck
> benutzt wird. Das Dokument läßt sich so auch einwandfrei ausdrucken.
> Beende ich das Dokument aber und rufe es neu auf, sind die farblichen
> Änderungen und der Fettdruck nicht mehr vorhanden.
> Natürlich habe ich vor dem Beenden C-x und C-s gedrückt, also
> gespeichert.
> Wo liegt der Fehler?
> Danke im voraus.
>
> Jochen

Ich kenne mich nicht allzu gut mit emacs aus, aber normalerweise ist das
ein Texteditor, bei dem ich nicht erwarte, dass irgendwelche Farb- oder
Fonteinstellungen mit abgespeichert werden.
Wie hast Du es denn geschafft, dass verschiedene Farben genutzt wurden?

Ich kann mir vorstellen, dass Du irgendwie Syntax-Hervorhebung
eingestellt hast. Nach dem Speichern und neuen Laden, war diese
Einstellung aber weg , möglicherweise weil die Einstellung nicht
allgemein, sondern nur für den aktuellen Puffer vorgenommen wurde, oder
Emacs konnte anhand der Dateiendung nicht mehr erkennen, um was für eine
Syntax es sich handeln soll.

Viele Grüße,
Ulli