Niedrige Übertragungsraten und Abbrüche beim Upgrade für Sarge

Hallo,

also ich hab' schon mal im Archiv geschaut, allem Anschein nach bin
wohl nur ich von tröpfelnden Upgrade für Sarge betroffen.
Ich kann mir überhaupt keinen Reim darauf machen, sonst klappen die
Downloads über FF ganz normal.
Egal, ob ich Firstarter ein oder abstelle, ich habe hier Schwankungen
von 1100 Bytes bis höchste Rate in den Bereich kb/sek. Da sonst alles
prima funktioniert, wundere ich mich warum meine normalen Upgrade so
tröpfeln, oft gar unterbrochen werden?

In meiner Sources-list steht:

deb http://security.debian.org/ stable/updates main contrib

Also, wenn sonst keiner über irgendwelche Probleme mit Upgrades für
Stable klagt, dann muß woh irgendwie bei mir der Wurm sein. Hat jemand
eine Idee, was das sein könnte?

Gruß

Thomas