Re: (OT?) Tool für Lizenzüberwachung

Hlalo,
> unsere kommerziellen Software-Lizenzen überwachen.
Kannst Du Angaben zur eingesetzten Software machen?

> Leider ist zur Zeit bei SofTrack keine Version geplant, die unter Linux
> läuft. Meine Frage ist also, ob hier in der Newsgroup jemand
> vergleichbare Software unter Linux einsetzt. Am besten wäre natürlich
> Open Source, aber was kommerzielles ist auch in Ordnung.
Was unter Linux laeuft, ist flexlm [1]. Allerdings muessen das meines
Wissens nach die lizensierten Programme mitbringen (also die
Unterstuetzung dafuer).

[1] http://www.macrovision.com/
	(scheinbar haben die die Produktreihe in flexnet umbenannt.)

Gruss
Thomas