(OT?) Tool für Lizenzüberwachung

Hi,

Zum Hintergrund: zur Zeit benutzen wir hier einen Netware Server, wir
wollen aber auf Debian umsteigen. Auf dem Netware Server läuft SofTrack
( http://www.softwaremetering.com/ ), mit dem wir unsere kommerziellen
Software-Lizenzen überwachen. Das läuft so ab, dass auf den Workstations
SofTrack-Clients installiert sind, die dem Server die Nutzung der
Software mitteilen. Sollte die Anzahl der genutzten Lizenzen einen
vorgegebenen Wert erreicht haben, wird das Ausführen weiterer Instanzen
der Software auf allen Workstations unterbunden, bis wieder eine freie
Lizenz da ist.

Leider ist zur Zeit bei SofTrack keine Version geplant, die unter Linux
läuft. Meine Frage ist also, ob hier in der Newsgroup jemand
vergleichbare Software unter Linux einsetzt. Am besten wäre natürlich
Open Source, aber was kommerzielles ist auch in Ordnung.

Mein gegoogle hat bisher nur bescheidene Ergebnisse erbracht (alles
kommerziell und dann auch nur mit Windows-Server).

Danke für alle Infos im Vorraus.

Marc