Re: Drucken im Netz - Einstellen der Ausdruck-Größe

Am Mittwoch, den 28.09.2005, 09:40 +0200 schrieb Andreas Vögele:

> Bist Du sicher, dass Du auf dem Server den richtigen Druckertreiber
> eingestellt hast? Bietet CUPS für Deinen Drucker mehrere Treiber zur
> Auswahl an?
>
> Wenn Du den falschen Treiber gewählt hast, kann es durchaus sein,
> dass der Drucker etwas ausgibt, aber in der falschen Größe. Hatte ich
> schon öfters bei Canon-Druckern.

ja, so wird es wohl sein.
Das mit den Treibern auf dem Server hat mich dann auf die Spur gebracht,
die letztendlich half - da arbeitet TurboPrint.
Dies habe ich dann auch auf dem ubuntu-client installiert und
konfiguriert, da der gleiche user, so vermute ich, funktioniert dies
auch und in der entsprechenden Größe.
Prima!

Vielen Dank für Eure Mühe, das hat mir doch sehr geholfen.
Bis bald
Heiner

Heiner Gewiehs - Marketing-Fachkaufmann
Krimhildstr. 7 - D- 63868 Großwallstadt