sane + sarge: Problem mit Durchlichtaufsatz für Dias

Hallo,

ich habe nach dem update auf sarge das Problem, dass mein Scanner (Epson
1650) als Flachbettscanner perfekt arbeitet mit xsane. Wenn ich jedoch
versuchen, den Durchlichtausatz zu benutzen, sieht es so aus, als würde
nicht der mittlere Streifen (dort wo die Durchlichtlampe ist) eingescannt
werden, sondern ein entsprechend breiter Streifen am Rand der Glasplatte.

Unter Woody tauchte dieses Problem nicht auf.

Als ich Kooka zum Scannen benutzte, war der eingescannte Bereich 1 x nur ein
wenig zum Rand verschoben, danach trat der gleiche Effekt wie unter xsane
auf.

Fehlermeldungen (xsane von Konsole aufgerufen) treten keine auf.

Woran kann das liegen bzw. was kann ich ausprobieren, um der Ursache auf den
Grund zu gehen?

Vielen Dank,

Christian

--