default Programme für zum Öffnen von Dateitypen ändern

Hallo,

wo kann man einstellen, mit welchem Programm bestimmte Dateitypen per
default geöffnet werden sollen?

Wenn ich z.B. im galeon eine PDF-Datei öffnen möchte, dann erscheint ein
Auswahldialog, bei dem ich zwischen "Evince Document Viewer" und "PDF
Viewer" wählen kann. Der "PDF Viewer" (gpdf) wird per default gestartet,
aber ich möchte PDF-Dateien per default immer mit evince öffnen und es
nicht vor jedem Öffnen umstellen müssen.

Leider habe ich keine Datei gefunden, in dem man das umstellen kann und
im gconf-editor habe ich auch nichts gefunden. Was habe ich übersehen?

Gruß,
Alexander