Re: Linuxkompatibilität: Hardware für Wohnzimmer-PC

 Von Attila <attila@nospam.com>:

> Am Montag, 26. September 2005 12:31 hackte André Bischof in die
Tastatur:

(http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=tru
e&artno=GHEG09&#tecData)

> In der letzten c't wurde im Test über Athlon64 Boards zumindest bei
dem K8N
> Pro-SLI bemängelt, daß der passive Lüfter sehr heiß wird. Doof, denn
das
> andere passiv gekühlte Board im Test (ASUS A8N-SLI Premium) ist leider
gleich
> eine Ecke teuerer und die anderen mit Lüfter sind wohl eher als
Warnsystem
> einsetzbar.

Da Kühlkörper genormte Größen haben, kannst Du versuchen, einen zweiten
mit oder ohne Wärmeleitpaste umgekehrt auf den Chipsatzkühler zu
montieren/quetschen, wenn Dir das sonst zu riskant ist oder das Teil
länger als zwei Jahre halten soll. So, wie ich das sehe, kommt das
anderen Bauteilen nicht in die Quere.

     Gruß,  Gerhard