Re: Debian minimalisieren

Am Montag, den 26.09.2005, 17:49 +0200 schrieb gerhard:

> tasksel? womöglich kann das ja auch jemand mit minimaler Installation
> incl. sshd zur Verfügung stellen?
> Hmm.. da der sshd nicht unterbrochen bzw. deinstalliert werden darf
> (nehme ich mal an), sollte man hier wohl aufpassen, dass ssh drin
> bleibt.

Unterbrochen werden darf er. Ein '/etc/init.d/ssh restart' funktioniert
problemlos. Das hat keinen Einfluss auf bestehende Verbindungen. Die
Deinstallation sollte ebenfalls möglich sein. Allerdings wird es
problematisch, wenn die SSH-Verbindung, noch bevor der SSH-Server neu
installiert bzw. konfiguriert wurde, zusammenbricht oder beendet wird.
Also bevor man letzteres versucht, sollte man eine alternative
Login-Methode parat haben.

MfG Daniel