Re: Probleme mit gphoto2 und Canon Kamera

Am Sonntag, den 25. September schrieb Joerg Stadler:
> Hi,
>
> versuch schon ein paar Tage meine Powershot S1 mit gphoto2 klarzumachen.
>
> Die Kamera wird unterstützt und auch erkannt. Doch wenn ich Bilder laden
> möchte ("gphoto2 -P") bekomme ich nach einer Weile eine Fehlermeldung:
>
> lock keys failed.
> *** Error (-114: 'OS error in camera communication') ***
>
> in der Debug-Ausgabe sieht das so aus:
>
> *** Error ***
> lock keys failed.
> 5.365990 gphoto2-port(2): Closing port...
> *** Error (-114: 'OS error in camera communication') ***

> [...]

Versuch mal 'kcmshell kamera', stell Dir dort Deine Kamera ein und
bookmarke Dir den URL in konqueror. Von da ab geht's mit konqueror

	MfG
	bmg

--
"Des is völlig wurscht, was heut beschlos- | M G Berberich
 sen wird: I bin sowieso dagegn!"          | berberic@fmi.uni-passau.de