Re: Debian KDE startet nicht

Hi,

> Das klappte schon sehr gut, nur
> startet der rechner immer nur bis zur Konsole, auf der ich mich als
> root  oder user anmelden kann. Ich habe schon alles mögliche versucht,
> um auf  den Anmeldebildschrim, also letztlich auf KDE zu kommen. Habe
> je nach  Ratschlag versucht: "dpkg-reconfigure xserver-xfree86" oder
> "/etc/init.d/gdm start". Entweder es passiert gar nichts oder die bash
>
> meldet "Datei oder Verzeichnis nicht gefunden".

Sind die benötigten Pakete überhaupt installiert? Es ist auch
möglich, Debian zu installieren, ohne X. Ich würde sagen, sie fehlen.

Also: x-window-system-core
      kdebase (wenn du KDE willst; es gibt auch noch viele andere
      Möglichkeiten)
      kdm

wäre schon mal ein guter Ansatz, denke ich (möge mich jemand
korrigieren, falls ich was wichtiges vergaß)

Ein "dpkg -l <programmname> als root zeigt dir, ob es installiert
(fängt die Zeile mit ""ii"" an, ist es installiert).
Fehlt was, mit "apt-get install <programmname>" als root installieren.

Bei Fragen fragen.

Holger

Created with Sylpheed-Claws 1.0.4
    under Debian GNU/LINUX 3.1 Sarge - NOW STABLE!
        http://counter.li.org/,  Registered LinuxUser #311290
		Spamfiltering by www.spamassassin.org