Re: Wie druckt man eigentlich mit dem Opera? Und anderes...

Hallo Dirk,

Am Donnerstag, den 22.09.2005, 15:20 +0200 schrieb Dirk Salva:
> Hi Leute,
>

> - wie druckt man mit dem Mistding? In der Standardeinstellung, also
> ohne irgendwas geändert zu haben, kommt unten am Drucker nix an:-( Mit
> Firefox ist das anders, da geht man einfach auf Drucken und er
> druckt...

Opera druckt meines Wissens standardmäßig mit dem Befehl lp. Für cups
wird das durch das Paket cupssys-bsd bereitgestellt. Hast Du das
installiert?
Du kannst im Druckdialog auf dem Reiter "Printer Program" ein
alternatives Programm eingeben. Bei mir ist das z.B. /usr/bin/kprinter
mit dem Paramter --stdin

> - wie bringe ich ihm bei, das es schon so einige Sachen im System gibt?
> So kann/will er z.B. Java nicht, das ist natürlich Mist so:

Wie auch schon an anderer Stelle geantwortet:
tools->preferences->content->java options
Bei mir ist der Pfad z.B.
/opt/jdk1.5.0_02/jre/lib/i386

Viele Grüße,
Ulli