Re: Kleiner Server/Router: Hard- und Software

Florian Schnabel <florian.schnabel@docufy.de> wrote:
>'n haufen fragen auf einmal .. mal sehen ...

Mhm, ja, aber ich schick lieber eine große als viele kleine Mails....

>jein ... bis auf webserver sehe ich da keine probleme, der PC hat für
>das alter recht viel arbeitsspeicher.
>kommt dannd rauf an was du auf dem webserver veranstaltest, das könnte
>etwas träge werden ...

Hauptsächlich werden temporär ein paar Dateien drauf liegen und evt.
später eine eigene, schwach frequentierte Website basierend auf Limbo
(braucht keine Datenbanken)

>ich würde dir wie fast jedem die netinstall-CD empfehlen für die
>grundinstallation.

Dachte ich auch schon dran

>wenn dann etwas fehlt kannst du es einfach nachinstallieren.

Ja, aber was?
Ist "dhcp3-server" das was ich (für den DHCP-Server) brauche?

>wozu du allerdings einen eigenen DNS-server willst verstehe cih nciht
>ganz

Hauptsächlich um mich mit der Materie vertraut machen zu können -
sprich zum rumspielen :)

Ich danke dir für deine schnelle Antwort,

Claudius

--
Claudius Hubig                                     |  ,= ,-_-. =.
ICQ/Jabber: 224491597/opensource2017@jabber.ccc.de | ((_/)o o(\_))