Re: Frage zu apt-get-Situation; Fehlende Fragen

Hallo,

> [Paket wird zurückgehalten]

> Hast du mal aptitude befragt, wie ich dir schon schrieb? Da steht, warum
> das Paket zurückgehalten wird (Aktualisierbare Pakete >
> x-window-system-core). Alternativ mach ein "apt-get install
> x-window-system-core" und poste die Fehlermeldungen.

Also ich benutze aptitude eigentlich nie und mache alles direkt mit apt-get.
Ich glaube aber, ich habe die Fehlermeldungen:
Er mosert, daß folgende Abhängigkeit nicht erfüllt sind:
xserver-org
libglu1-xorg
Ansonsten steht zu dem Paket nur die Beschreibung, aber kein Hinweis, warum
es zurückgehalten wird.

Wenn ich direkt apt-get install x-window-system-core eingebe, dann will er
es installieren und xserver-org und libglu1-xorg hinzufügen.

Kann ich das einfach so machen?

Irgendein ein Grund muß es ja geben, daß es zurückgehalten wurde.

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt

--