Re: verwirrt (Kein Ton))98

 Von Alexander Jede <alexjede@gmx.de>:

> Hallo Roland,
> wenn du KDE nutzt, ist arts sicherlich die beste Wahl (ist schon etwas
> länger her, das ich kde benutzt habe).
> Für Xfce4 wird es schon interessanter, da ich es nicht wirklich
> eingesetzt habe, kann ich nicht viel sagen, aber arts müsste auch
> gehen.
>
> Unter GNome nehme ich esd, ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber
> läuft akzeptabel (habe nur leider irgendwie Zeitverzögerungen beim
> abspielen von Videos :( )
>
> mfg Alex

     Hallo,

von meinem Standpunkt gibt es einen eindeutigen Wunsch in Bezug auf
Linux und Sound und Musik machen:  alsa und jack und sonst gar nichts
und das Ganze tut von Konsole an, KDE und Gnome gewöhnen sich ihre
Extrawurst ab und setzen auf den vorher gestarteten jack. Das sind IMO
die Voraussetzungen dafür, daß Linux als Soundmaschine taugt. Bis dahin
gibt es soviel Ärger durch Zeitverlust, daß ich inzwischen fast
ausschließlich aus dem Grund noch Windows (v98ZA) installiert habe und
benutze und meine Programme mit MIDI und Sound immer noch unter Windows
schreibe (immerhin läuft seit vorgestern mein erstes
Linux-Musik-Programm mit Textausgabe). Alle zwei Jahre versuch' ich es
trotzdem unter Linux ...  Wie kann man das den entscheidenden Leuten
klarmachen?

     Grüße,  Gerhard