Re: verwirrt (Kein Ton)

Am Mittwoch, den 14.09.2005, 16:54 +0200 schrieb Roland M. Kruggel:
> Hallo Liste,
>
> das mit meinem nicht vorhandenen Ton verwirrt mich ein wenig.
>
> Es gibt arts, alsa, oss und warscheinlich noch ein paar Soundserver.
> Welchen soll ich den nun nehmen? Ich kenne die unterschiede nicht
> und brauche mal eure hilfe.
>
> Ich setze KDE und xfce4 ein.

Hallo Roland,
wenn du KDE nutzt, ist arts sicherlich die beste Wahl (ist schon etwas
länger her, das ich kde benutzt habe).
Für Xfce4 wird es schon interessanter, da ich es nicht wirklich
eingesetzt habe, kann ich nicht viel sagen, aber arts müsste auch gehen.

Unter GNome nehme ich esd, ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber
läuft akzeptabel (habe nur leider irgendwie Zeitverzögerungen beim
abspielen von Videos :( )

mfg Alex