drucker will nicht mit cups

Hallo List,
ich habe einen HP LaserJet1100.
Um ihn in betrieb zu nehmen, habe ich cups installiert und auch
konfiguriert (so wie bisher sonst auch immer).
Er hat erst super funktioniert, bis ich eines Tages etwas ausdrucken
wollte und er mir nur Müll rausgehauen hat.
Ich habe den Druckauftrag abgebrochen und ihn "resetet" durch aus- und
wieder anschalten.
Jetzt will er aber überhaupt nicht mehr drucken.
Wenn ich einen Job los schicke, dann blickt die Status-LED am Drucker,
als ob er spoolen würde, und hört nach einiger Zeit einfach auf.
Ich erhalte auch keine Fehlermeldungen.
Mit dmsg sehe ich nur die Meldung:
..
lp0: ECP mode
..

Bei cups in der Error-Log steht in der debug stuffe
E [12/Sep/2005:12:51:25 +0200] get_printer_attrs: resource name
'/printers/LaserJet1100' no good!

Ich habe auch schon mehrmals versucht die Software zu installieren aber
er will einfach nicht.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte??
Thnx
TuX