Re: tv-karte mit irda

Alexander Jede wrote:

> Hallo Leute,
> ich habe eine TV-Karte von Typhoon PCI Capture Tv Card mit dem saa7134
> chipsatz.
> An der Karte ist zusätzlich noch ein Anschluss für einen
> Infrarotempfänger.
> Die TV-Karte läuft einwandfrei.
> Mein Problem ist der Infrarotempfänger. Ich würde in gerne mit der
> mitgelieferten Fernbedienung nutzen.

Funktioniert bei mir einwandfrei:
http://www.markus-raab.org/Howtos/Hardware/lirc%20tvkarte

> Es wurden, laut lsmod, das modul ir_comm geladen und ich kann auch
> schon die Lautstärke regeln. Aber was muss ich tun, damit ich auch die
> restlichen Knöpfe nutzen kann?

Steht in der o.g. Doku. Mit kde willst du khotkeys bzw. die einzelnen
Apps Shortcuts umkonfigurieren.

mfg Markus

--
http://www.markus-raab.org | Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter:
                      -o)  | Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er