tv-karte mit irda

Hallo Leute,
ich habe eine TV-Karte von Typhoon PCI Capture Tv Card mit dem saa7134
chipsatz.
An der Karte ist zusätzlich noch ein Anschluss für einen
Infrarotempfänger.
Die TV-Karte läuft einwandfrei.
Mein Problem ist der Infrarotempfänger. Ich würde in gerne mit der
mitgelieferten Fernbedienung nutzen.
Es wurden, laut lsmod, das modul ir_comm geladen und ich kann auch schon
die Lautstärke regeln. Aber was muss ich tun, damit ich auch die
restlichen Knöpfe nutzen kann?
Ich habe mit google leider keine Infos zu meinem Problem gefunden. Da
ist meist die Rede von USB-Dongles.
Hat jemand damit irgendwelche Erfahrung oder kennt jemand nen How-to?
(Und das irda-how-to hab ich schon überflogen)

mfg Alex