Re: LILO und Windows XP

On 11.09.05 10:27:54, Christoph Grzeschik wrote:
> Ich habe mir einen neuen Kernel unter Linux installiert und einen neuen Eintrag
> in der lilo.conf hinzugefügt. Da ich Windows XP habe benutze ich folgende
> Bootoption....Der Bootloader von Windows kommt als erstes...da kann ich
> auswählen ob ich Linux oder Windows laden will. Wenn ich Linux wähle startet
> er LILO. Damit das so funktioniert habe ich mit dem Kommando 'dd if=/dev/hda2
> of=linux.bin bs=512 count=1' denBootsektor in der Datei linux.bin abgelegt.
> Diese habe ich dann in Windows auf C:\ kopiert. Von da aus greift der Windows
> [...]

1. Lilo kann auch Windows XP booten, du kannst wenn du willst auch
komplett auf den Windows-Bootmanager verzichten. Dafuer einfach die
boot-Zeile aendern und einen neuen Eintrag fuer WindowsXP anhaengen:

boot=/dev/hda
other=/dev/hda1
  label="WindowsXP"

2. Die Schritte mit dd if=/dev/hda2 of=/linux.bin und das Kopieren nach
C:\ musst du nach jeder Aenderung der lilo.conf (und anschliessendem
Ausfuehren von "lilo") erneut durchfuehren.

Andreas

--
Your boss is a few sandwiches short of a picnic.