Re: Nagios-problem ..

Hallo,

Es kann schon sein, dass zwar das Modul da ist, aber wo willst du
check_dhcp ausführen - local oder remote.

Wenn du es local aufrufen willst - schau mal in die checkcommands.cfg
Datei. Dort muss der check auch definiert sein.

Wenn du es auf einem entferneten System aufrufen willst - muss der
befehl auf dem Zielhost installiert sein und auch configuriert!

Wobei ich ja eher glaube dass du local meinst oder!?

Grüße, Andreas