Re: Zusammenfassung zu Wie Modul-deb aus vollkommen fremden Sourcen bauen?

Hallo Dirk,

Dirk Salva <dsalva@gmx.de> wrote:

> Aha. Gut, das könnte dann länger dauern...:-/

Hier mal eine kleine Anleitung wie Du aus dem 0.3.9-tar Ball ein
installierbares deb bekommst (nicht ganz der offizielle debian
way ;-) )

- die 0.3.9 Sourcen entpacken und Deinen Patch darauf anwenden
- einen Link erstellen
  ln -s hostap-driver-0.3.9 hostap-driver-0.3.7
- Debian Controlfiles einbinden
  zcat hostap-driver_0.3.7-1.diff.gz | patch -p0
  (keine Angst, dabei wird kein Sourcefile geändert, Datei
  gibt es hier [1])
- in der Datei ./hostap-driver_0.3.7/debian/changelog einen
  neuen Eintrag für die Versionsnummer 0.3.9-1 an den Anfang
  stellen, analog der anderen Einträgen
- in Datei hostap-driver_0.3.7/debian/control bei Maintainer
  Deinen Namen und E-Mail eintragen, für den Fall das Du mal
  diese deb Packet weiter gibst, damit bekannt ist wer dieses Packet
  gepackt hat
- dann
  cd hostap-driver_0.3.9
  fakeroot dpkg-buildpackage -b
  cd ..

Danach gibt es in dem Verzeichnis ein deb mit den Sourcen, welches Du
auf einem anderen Rechner installieren kannst. Auf dem anderen
Rechner den tar Ball entpacken und mit make-kpkg ein Modulpaket für
den dortigen Kernel bauen.

Frank

[1]
http://ftp.debian.org/debian/pool/main/h/hostap-driver/hostap-driver_0.3.7-1.diff.gz
--
Geht nicht gibts _fast_ nicht. Du musst nur professionel frickeln.