Re: SiI 3112 softraid0

vorgehensweise:
auf beiden platten eine partition in der gewünschten größe anlegen, als raid-partition markieren dann oben auf raid und eins anlegen, für jede partition musst du das wiederholen :-)

Florian

Das hab ich gemacht.
Windows war danach hin.
Aber das machte nichts, da ich schon alles gesichert hatte.
Habe jetzt meine zwei Platten neu partitioniert und alles funktioniert soweit, bis auf ein Problem:

Ich las vor kurzem, dass es einen ReiserFS Treiber für Windows gibt und hab die Partition, die für Dokumente und so (also Eigene Dateien) vorgesehen ist mit Reiser formatiert. Jetzt mußte ich allerdings mit entsetzen feststellen, dass dieser Treiber nur Lesezugriff bietet.

Da ich ja aber auf alle meine Eigenen Dateien von Windows und von Linux aus zugreifen und diese bearbeiten möchte, brauch ich ein Dateisystem, welches von beiden Betriebssystemen verstanden wird.

FRAGE:
Gibt es wirklich keine andere Alternative für solch eine Partition als FAT32?
(FAT32 würde ich nur im äußersten Notfall benutzen wollen)

MfG Marco.