Re: fax4cups. Faxen von OpenOffice Linux/Win

On Tue, Aug 30, 2005 at 08:42:26AM +0200, Sven Gehr wrote:
> Eine weitere Info die ich gefunden habe dürfte wohl OpenOffice
> spezifisch sein. Dort kann man einstellen welcher der vorhanden Drucker
> das Fax ist. Angeblich kann man dann die Faxnummer des Empfängers in
> folgenden Format:
>
> @@# 1234567@@
>
> in das Dokument einbetten. Aber leider funktioniert auch das nicht
>
> Die Ideal-Lösung wäre natürlich wenn ich die Nummer immer in diesem
> Format in das Dokument einbetten könnte und fax4cups serverseitig diese
> Nummer extrahiert.

> [...]

Ich habe sowas schonmal gemacht.

In einen Filter wurde die Nummer aus dem Dokument herausgeholt (mit
ps2ascii) und dann an hylafax übergeben.

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -- http://www.feuerwehr.kreuzau.de/wiki/
Make a software that is foolproof, and someone will make a better fool.