Sarge mit ISDN-Support - muss der Kernel neu übersetzt werden?

Hallo,

ich habe hier einen Server mit Debian Sarge, Kernel 2.6.8-2-686-smp. Alle installierten Pakete (Apache, Postfix etc.) wurden bisher direkt als Debian Pakete installiert, keine Notwendigkeit, etwas neu zu kompilieren (sehr praktisch).

Der Server ist über einen Router an ein größeres LAN angeschlossen.

Jetzt soll darauf zusätzlich Hylafax eingerichtet werden. Später noch Asterisk als Telefonanlage. Für den Außenanschluss sollen sich die Anwendungen eine ISDN-Karte und einen ISDN-Anschluss teilen. Hylafax lief bereits mit einem analogen Modem. Dieses Modem war aber nicht sehr zuverlässig, deshalb soll das jetzt auf ISDN umgestellt werden. Soweit ich gelesen habe, sollte man den alten HiSax-Standard meiden und auf capi umstellen.

Es stehen zwei aktive Longshine LCS-8051A-Karten mitz HFC-Chip zur Verfügung. Dafür wurde das Paket isdnactivecards installiert. Nach der Installation und auch beim Aufruf von capiinit kommen die Fehlermeldung "Module b1cpi not found" und "Module c4 not found".

capiinfo gibt (vermutlich deshalb) "capi not installed - No such device or address (6)" aus.

Die beiden Karten werden gefunden. lspci gibt 0000:0b:0b.0 für die eine Karte und 0000:0b:0d.0 für die andere Karte aus.

Für die AVM-Karten gibt es ja eine Menge Anleitungen, aber für die Longshine-Karte oder andere Karten mit HFC-Chip habe ich bisher nichts brauchbares oder aktuelles gefunden. Generell ist die Aussage, dass für den capi-Support der Kernel neu übersetzt werden muss - ist das auch für den Kernel 2.6.8-2 richtig? Oder reichen andere Parameter in /etc/isdn/capi.conf (wurde bisher nicht angepasst)? Oder muss noch ein anderes Paket installiert werden, damit b1pci und c4 gefunden werden?

Weiss jemand, ob capi4hylafax überhaupt mit anderen Karten als den von AVM läuft, wenn capi dafür einmal richtig installiert ist?

Gibt es noch gute (aktuelle) Links?

Danke für alle Hinweise

Klaus