Re: Eigener Kernel von kernel.org

Am Dienstag, den 06.09.2005, 00:30 +0200 schrieb Peter Schütt:
> Hallo,
> ich wollte mir mal einen eigenen Kernel 2.6.13 von kernel.org bauen.
> Ich habe mich an
> http://www.debian.org/doc/manuals/reference/ch-kernel.de.html
> gehalten, was aber aber schon ziemlich alt wirkt.

Auch schon 2 Jahre alt aber ziemlich gut:
http://newbiedoc.sourceforge.net/system/kernel-pkg.html

> Nach dem compilieren soll man ja nun bzImage nach /boot kopieren und in die
> menu.lst (grub) eintragen.
> Ich habe bzImage in /boot/vmlinuz-2.6.13-k7-peter umbenannt und in die
> menu.lst eingetragen.
> Nun gibt es bei den Debian-Kernels auch noch die Datei
> /boot/initrd.img-2.6.11-1-k7.
> Wo bekomme ich die bei einem selbst-compilierten Kernel her?

In dem du ein initrd-Image baust. Willst du das? Wenn ja:
man make-kpkg | grep initrd
http://www.google.de/search?q=debian+kernel+compile+initrd
z.B. http://www.ubuntu-forum.de/thread.php?threadid=14

MfG Daniel