Re: usb mass-storage mounten

hi Matthias,

Im dmesg finde ich:
usb 1-1: new full speed USB device using ohci_hcd and address 4
usb-storage: device found at 4
usb-storage: waiting for device to settle before scanning
usb-storage: device scan complete

Wie komme ich nun aber an die Daten? Über welches Device kann ich das
usb-Storage ansprechen?

guck mal noch weiter in /var/log/messages oder /var/log/syslog: Normalerweise solltest Du da im Anschluß an obige Meldungen auch noch eine Meldung finden, welches Device da assigned wurde (irgendwas mit /dev/sdX - sitze gerade in der Bibo und habe leider kein Linux vor mir). Dann sollte ein 'mount /dev/sdXy -t auto /mountpoint' als root zumindest zum erfolgreichen Einbinden führen. Wenn Du das noch etwas komfortabler haben willst, solltest Du dich mit udev und der Anlage eigener Regeln dafür auseinandersetzen (siehe /usr/share/doc/udev/ bzw. googeln).

   HTH,

       Friedemann