Re: FritzClassic arbeitet nicht richtig

Guten Tag Stefan Schilling,

Hallo!

Am Montag, 5. September 2005 um 10:14 schrieb Stefan Schilling:

> [...]

> sie ist bisher so eingerichtet, dass sie vom Treiber [1] ekannt wird
> und derzeit auch alle Anrufe mitloggt (die Karte hängt direkt am
> NTBA).
> Wenn ich nun jedoch ein Fax losschicke, wird zwar eine Verbindung
> aufgebaut, sobald die jedoch steht (d.h. die Gegenstelle den Anruf
> entgegen genommen hat), legt die FritzCard wieder auf.
> Genau hier liegt mein Problem, so wird das nämlich nix mit dem
> Senden/Empfangen.

> Ich habe im Folgenden mal einen Log Ausriss angehängt.
> Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe.

Inzwischen hat mich Karsten Keil, ein netter Supportmitarbeiten von
SuSE auf die richtige Spur gebracht. In dem Treiber [2] war ein
Fehler, der durch die Patches in [1], darin speziell der Patch
fritz_classic_fax.diff behoben wird.

Vorgehensweise:

cd /usr/local/src
wget [1]
alien -t avmfritzcapi-2.6-26.nosrc.rpm
-entpacken-
wget [2]
alien -t avmfritzcapi-2.6-32.nosrc.rpm
-entpacken-
Datei fritz_classic_fax.diff nach fritz.classic/src kopieren
cd fritz.classic/src
patch -p1 <fritz_classic_fax.diff
make
cp fcclassic.ko /lib/modules/KERNEL/extra
cd /lib/modules/KERNEL/extra
depmod -a

Danke.

cu,
Stefan

> [1]: ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.2/suse/nosrc/avmfritzcapi-2.6-32.nosrc.rpm
[2]:
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.1/suse/nosrc/avmfritzcapi-2.6-26.nosrc.rpm
--
Mit freundlichen Grüssen
Stefan Schilling                            mailto:mail.suse@gmx.de