Re: Firefox Sarge3

 Von Dirk Salva <dsalva@gmx.de>:

> Hmm. Also ein passendes .tar von mozilla "downloaden", nach /opt
> entpacken und gut is? Oder wie funktioniert das? Und - erkennt das
> denn dann auch alle im System vorhandenen Plugins wie Java, mplayer,
> flash uswusf...?!? BTW: Auch nicht rethorisch, sondern ernstgemeint,
> ich hab das bisher nur 1x mit einem statischen Opera probiert, und der
> hat keine einzige Erweiterung gefunden, weshalb er wegen Unnütz hier
> brachliegt.

Ja, wenn Du das durchführst, wirst Du überrascht sein, wie einfach und
sauber der Vorgang ist: Firefox enntpacken und kein ./config; make; make
install, sondern das firefox-install.binary ausführen; als root habe ich
das gemacht instinktiv und als normaler user kann ich den benutzen.
  Bei Java hatte ich für mich keine Ablehnungsgründe, Version 1.5 von
Sun zu holen. Bei Sun gibt es ein sich selbst extrahierendes binary. Das
habe ich ausgeführt und, soweit weiß ich es noch, genauestens eine kurze
Anleitung gelesen, in der vor allem stand, welchen Symlink ich als
einzige Handlung danach im Ordner "plugins" von firefox zu erstellen
hatte. Danach war ich meinerseits baff, wie einfach das war, weil der
Punkt doch schon so oft Thema eines Threads war.
  Mit mplayer und flash habe ich absolut keine Erfahrung.

Hier auch die Antwort auf Andreas' Mail, weil wir einen leichten Hang
zur Faulheit gemeinsam haben:
  das ist ein Graus mit der ganzen Updaterei, theoretisch guckt Firefox
nach Wunsch selbstätig nach Updates -- bloß funktioniert das nicht. Ich
habe also doch einen Bug gefunden. Dagegen funkioniert die rechtzeitige
Erneuerung über Debian aber auch nicht. Bleibt für mich nur der Weg, daß
ich im Spezialfall von Firefox alle paar Tage 15 Sekunden vergeude, um
auf seiner Homepage nach dem rechten zu schauen.