Re: von Windows-Client über fax4cups faxen

Hallo Sven Gehr,

> mit dem Treiber (lokale Filterung):
>
> Apple LaserWriter 16/600 Postscript
>
> angesprochen. Nun soll das ganze auch von den Windows-Clients (w2k & XP)
> funktionieren. Im Web habe ich einen Hinweis gefunden das ich den
> CUPS-Server ab w2k dirket ansprechen kann. Beim Hinzufügen des
> Netzwerk-Druckers müsse man als URL angeben:
>
> http://unser_server:631/printers/hylafax399
>
> Als Treiber habe ich auf dem Windows-Client ebenfalls den für den Apple
> LaserWriter 16/600 Postscript verwendet aber damit funktioniert es
> nicht. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Die Faxmöglichkeit kenn ich in CUPS nicht genau, aber
was sagen denn die cups logs /var/log/cups/error_log|access_log dazu ?

Evtl. liegt es ja an den Zugriffsrechten in /etc/cups/cupsd.conf?

Schau mal ob in etwa sowas drinsteht:

<Location />
Order Deny,Allow
Deny From All