Re: scp question

On Wednesday 31 August 2005 11:22, Christian Frommeyer wrote:

> Magst Du vielleicht meine Mail nochmal lesen und verstehen und dann
> nochmal überlegen ob Du meiner Meinung bist?

ja und genau das versteh ich nicht.
du schriebst:
> Wenn der Rechner geknackt wird nicht.
das ist mir klar. und hatte ich wohl auch überlesen. da Stimme ich auf jeden
Fall mit überein.

> Wenn jemand versucht den Account  zu missbrauchen ohne Zugriff auf
Passwort/Schlüssel zu haben würde ich behaupten, das der Schlüssel in der
meisten Fälle die größere Sicherheit bietet.

was soll das bedeuten? welcher Account wird denn mißbraucht? Es geht doch um
den Account auf Rechner A von dem sich auf Rechner B eingeloggt wird. Er
sollte also Zugriff auf den Schlüssel oder die Passwort Datei besitzen?!?

Ich sehe einfach keinen Unterschied in zwei Dateien (eine mit privKey eine mit
Passwort) mit gleichen Rechten auf einem Rechner in punkto Sicherheit.

Markus
--
"Wenn manche Leute verstanden hätten, wie Patente erteilt werden würden, als
die meisten der heutigen Ideen erfunden wurden, und wenn sie sich dann