Re: scp question

On Wednesday 31 August 2005 10:58, Christian Frommeyer wrote:

> Wenn der Rechner geknackt wird nicht. Wenn jemand versucht den Account
> zu missbrauchen ohne Zugriff auf Passwort/Schlüssel zu haben würde ich
> behaupten, das der Schlüssel in der meisten Fälle die größere
> Sicherheit bietet.

Wieso? Sowohl das Passwort als auch der Priv Key sind Dateien die als solche
beide die gleiche Sicherheit bieten.

ich dachte wir reden von einem Rechner A wo entweder ein private Key oder eine
Datei mit dem Passwort für Rechner B liegt um autonomen (scriptbaren) Zugriff
auf Rechner B zu bieten.
Wenn Rechner A geknackt wird, spielt es imo keine Geige ob der Angreifer dort
einen Schlüssel ohne Passphrase oder ein Passwort in einer Datei für Rechner
B vorfindet...

Markus
--
"Wenn manche Leute verstanden hätten, wie Patente erteilt werden würden, als
die meisten der heutigen Ideen erfunden wurden, und wenn sie sich dann