Re: KDE wirft CD nicht aus

Hallo Florian

On Monday 29 August 2005 15.14, Florian Dorpmueller wrote:

> Hast Du in der fstab das suid-Bit gesetzt?
>
> z.B. so:
> /dev/hdc /mnt/cdrom auto
> umask=0,user,iocharset=iso8859-15,codepage=850,suid,noauto,ro,exec 0 0

Was genau soll das "suid-Bit" bewirken? Ein 'man suid' gibt mir keine Infos,
falls du in ein kurzen Worten zusammenfassen könntest was der Zweck ist wäre
ich dir dankbar.
Ein link auf die entsprechende man-page würde mir evtl. auch schon helfen,
nur... diese sind für mich oft in einer Sprache abgefasst die mein
Verständniss übersteigen, respektive, in man page A tauchen so viele Fragen
auf die ich in man page B nachlesen sollte, dort wiederum so viele Fragen die
auf man pages C, D, E, F und G verweisen das mir irgendwann die Geduld
ausgeht und ich es sein lasse. - Evtl. eines der Probleme mit Linux die mehr
User als nur mich abschrecken sich die (Hinter)grund-Infos anzueignen. ;)

[Und deshalb Leute wie dich auf der Liste hier nerven. Danke schon mal für die
Geduld.]

Gruss Elias
--
Elias Gerber, egerber@gmx.net